Wir verwenden cookies für unsere Webseite, um Ihnen einen noch besseren Service anzubieten. INFO

AcquaForte Clinic

Eine Medizinerteam für ihr Wohlbefinden

Forte Lab

Das Forte Lab unter der Leitung von Dr. Angelo Cerina ist das, was den Unterschied zwischen dem Acquaforte Thalasso&Spa und den anderen Spas der Welt ausmacht. Das Forte Lab ist ein hochmodernes Diagnosezentrum, das unerlässlich ist für die Überwachung des Gesundheitszustands der Gäste und um dank der Bereitstellung der Testergebnisse innerhalb kürzester Zeit eine umfassende medizinische Bewertung und eine hochgradig personalisierte Auswahl der besten Anwendungen und des Schwierigkeitsgrads von jeder sportlichen Aktivität zu garantieren.

 

Diagnose-Labor

Das Diagnose-Labor des Forte Lab ist mit den modernsten Geräten ausgestattet und stützt sich auf die Mitarbeit eines medizinischen Spezialistenteams, so dass es jede Art von Untersuchung für ein komplettes und absolut entspannendes Check-up durchführen kann.

 

Herz-Kreislauf-CheckUp

Spezialistische medizinische Untersuchung mit Basis- und eventuell auch Belastungs-EKG sowie Echokardiografie und Blutdrucktest.

 

Performance test

Spezialistische medizinische Untersuchung mit Echokardiografie im Normalzustand und unter Belastung, Spirometrie, Messung der maximalen Sauerstoffaufnahme, Überwachung während des Reha- bzw. Sportprogramms und abschließende Untersuchung mit Bewertung der erzielten Ergebnisse.

 

Body Reshape Test

Spezialistische medizinische Untersuchung mit Bewertung des Körperfettanteils und des Körperwassers sowie genaue Ermittlung des Hauttyps.

Stress test

Spezialistische medizinische Untersuchung mit Basis- und Belastungs-EKG.

 

Detox test

Spezialistische medizinische Untersuchung mit Blutbild und Ermittlung der Werte von weißen Blutkörperchen, Glykämie, Azotämie, Leberfunktion, Fettstoffwechsel sowie Ultraschall von Unterleib und Becken.

 

Laktat-Test

Spezialistische medizinische Untersuchung zur Bewertung der Milchsäureproduktion während der Muskelaktivität und darausfolgende Regulierung der Intensität der Übungen und des Trainings.

 

Anti-aging test

Spezialistische medizinische Untersuchung, Ultraschall, Bewertung des Körperfettanteils, Bewertung der Haut und eventuell Knochen- und Gelenktest.

 

Hochleistungs-Lasertherapie

Endlich frei von Rückenschmerzen

Eine großartige Synergie verbindet die Hochleistungs-Lasertherapie von Professor Pier Francesco Parra und die Thalassotherapie des Acquaforte Thalasso&SPA. 1988 hat Professor Parra, auch Doktor Laser genannt, eine innovative Laseranwendung zur Behandlung von Muskeln, Sehnen und Bändern entwickelt, eine Anwendung, mit der er sich das Vertrauen von Patienten der ganzen Welt erworben hat, einschließlich berühmter internationaler Sportler, darunter auch die besten Tennisspieler.

In Zusammenarbeit mit dem Acquaforte Thalasso&SPA hat Professor Parra ein innovatives therapeutisches Angebot ausgearbeitet, das herausragende Ergebnisse bei der Behandlung von aus verschiedensten Pathologien resultierenden Rückenschmerzen garantiert, die sich negativ auf das Leben unzähliger Menschen auswirken.

Das Programm umfasst sechs Mikro-Hochleistungs-Laseranwendungen, die auf sechs Sitzungen aufgeteilt und mit der Thalassotherapie kombiniert werden. Professor Para untersucht die Gäste des Acquaforte Thalasso&SPA persönlich und verfolgt das Wirken des Mitarbeiterteams und die Behandlungspläne kontinuierlich.

Tage-Chirurgie: 26, 27, 28, 29 Juni

Tage-Chirurgie: 17, 18, 19, 20 Juli

Tage-Chirurgie: 28, 29, 30, 31 Juli

Tage-Chirurgie: 10, 11, 12, 13 August

Tage-Chirurgie: 21, 22, 23, 24, 25 August

Tage-Chirurgie: 08, 09, 10 September

Acquaforte Clinic

27°
Our site uses cookies to in order to provide you a better service. INFO

AcquaForte Clinic

A medical team working for your wellbeing

Forte Lab

The Forte Lab, with Dr. Angelo Cerina at the helm, is what makes Acquaforte Thalasso&SPA different from all other spas in the world. The Forte Lab is a state-of-the-art diagnostic centre that is essential for monitoring the state of health of guests and to ensure, thanks to very fast test results, a thorough medical assessment and a totally personalised recommendation for the best treatment and the level of all sports activities.

 

Diagnostic lab

The Forte Lab diagnostic laboratory is equipped with the most modern facilities, and with the help of a specialist medical team it can perform any kind of examination, providing a complete check-up in total peace of mind.

 

Cardiovascular check-up

Medical consultation with a specialist, with basic echocardiogram and, if necessary, during exercise, echocardiography and blood pressure measurement.

 

Performance test

Medical consultation with a specialist, with basic echocardiogram and during exercise, spirometry test, basal metabolism test, monitoring during rehabilitation or sports programmes, and final examination with assessment of results.

 

Body Reshape Test

Medical consultation with a specialist with body fat and water assessment, and careful examination of skin type.

 

Stress test

Medical consultation with a specialist with basic echocardiogram and during exercise.

 

Detox test

Medical consultation with a specialist with complete blood counts and white blood cell level analysis, blood glucose test, blood urea nitrogen test, liver function test, lipid profile, and abdominal and pelvic ultrasound scan.

 

Lactate test

Medical consultation with a specialist to assess the production of lactic acid when the muscles are at work and to consequently alter the intensity of exercises and training.

 

Anti-aging test

Medical consultation with a specialist, ultrasonography, body fat assessment, skin assessment, and, if necessary, an osteoarticular test.

 

High-power laser therapy

No more back pain

This extraordinary synergy is a combination of the high-power laser therapy designed by Professor Pier Francesco Parra and the thalassotherapy of Acquaforte Thalasso&SPA. In 1988 Professor Parra, also known as Dr. Laser, developed an innovative laser therapy to treat muscle-tendon disorders, earning him the trust of patients from all over the world, including the most famous international athletes and the very best tennis players.

In collaboration with Acquaforte Thalasso&SPA, Professor Parra has devised an innovative therapy system that provides exceptional results in treating back pain caused by a number of pathologies that adversely affect the lives of a great many people.

The programme includes six high-power micro laser applications, divided into three sessions and paired with thalassotherapy treatment. Professor Parra personally examines Acquaforte Thalasso&SPA guests, and constantly keeps up to date on all the work of staff and the physiotherapy protocols.

Outpatient days: 26, 27, 28, 29 June

Outpatient days: 17, 18, 19, 20 July

Outpatient days: 28, 29, 30, 31 July

Outpatient days: 10, 11, 12, 13 August

Outpatient days: 21, 22, 23, 24, 25 August

Outpatient days: 08, 09, 10 September

Acquaforte Clinic