Wir verwenden cookies für unsere Webseite, um Ihnen einen noch besseren Service anzubieten. INFO

FORTE LAB

In unserem luxuriösen Resort können die Gäste des Forte Village das Forte Lab, ein vollständiges Zentrum für Sportmedizin mit Spezialisierung auf Schönheitsmedizin und Sportmedizin, nutzen. Das Zentrum ist ideal für die Gäste, die auch im Urlaub ihren Gesundheitszustand unter Kontrolle halten möchten. Eingerahmt wird das Zentrum für Sportmedizin von der wundervollen Landschaft Sardiniens, so dass es auch für Gäste, die im Laufe des Jahres Behandlungen und Kontrollen benötigen, perfekt ist.

1990 hat das medizinische Team des Forte Village eine innovative Methode entwickelt, mit der dank der Einführung des Konzepts unterschiedlicher Salzkonzentrationen und Wassertemperaturen die internationale Thalassotherapie revolutioniert wurde. 1992 wurde das Wellnesscenter Acquaforte SPA unseres Resorts zu Klinik und Labor des Experimentellen Zentrums für Thalassotherapie der Universität Mailand. In diesem Kontext hat Angelo Cerina, der Leiter der Klinik, gemeinsam mit Prof. Umberto Solimene von der Universität Mailand an der Entwicklung neuer, auf der Thalassotherapie Thalassotherapie basierender medizinischer Programme gearbeitet. Aus diesem Forschungsprogramm heraus wurden gezielte Anwendungen zur physischen und körperlich-geistigen Wiederherstellung, zur Heilung von Frauenkrankheiten und zur Vorbeugung von Alterungsprozessen sowie Detox-Programme kreiert.

Im Laufe der Jahre wurde die Auswahl an Behandlungen und Serviceleistungen in unserem Beach Resort erweitert, so dass der Aufenthalt im Forte Village heute rundum ideal ist, wenn man etwas für seine Gesundheit tun möchte. Und „nebenbei“ gibt es das wundervolle Meer und die unberührte Natur Sardiniens zu genießen.

 

 

MEDICAL SPA

Das Zentrum für Sportmedizin des Forte Village, innerhalb des Acquaforte SPA, bietet avantgardistische Geräte und ein Team aus Medizinern und professionellen Beratern, die Ihnen für eine allgemeine Kontrolle Ihres Gesundheitszustands zur Verfügung stehen. Sie können folgende Tests und Kontrollen ausführen lassen:

  • – Herz-Kreislauf-CheckUp
  • – Performance Test
  • – Sport Man Performance Test
  • – Knochen- und Gelenktest
  • – Body Reshape Test
  • – Stress Test
  • – Detox Test
  • – Anti-Aging Test

 

SCHÖNHEITSMEDIZIN

Im Acquaforte SPA des Forte Village können unsere Gäste dank der Zusammenarbeit mit der Spezialärztin Dr. Amira Bodareva die modernsten Anwendungen der Schönheitsmedizin in Anspruch nehmen.

In unserem Wellnesscenter stehen folgende Anwendungen zur Verfügung:

  • Ultraschall;
  • Sauerstofftherapie;
  • Carboxytherapie;
  • Radiofrequenztherapie;
  • Microdermabrasion;
  • Biorevitalisierung der Haut;
  • LPG, Lipomassage für lokalisierte Fettpolster.

 

DOCTOR LASER

Die Begegnung zwischen dem Forte Village und Prof. Pier Francesco Parra, einer weltberühmten Koryphäe in der Lasertherapie, hat zu einer außergewöhnlichen Synergie geführt. In dem brandneuen Zentrum für Sportmedizin präsentiert Prof. Parra, der auch als „Doctor Laser“ bekannt ist, die innovative Technologie, die ideal für die Behandlung von Krankheiten der Muskeln, Sehnen, Bänder und insbesondere der Wirbelsäure ist. Diese 1988 entwickelte und im Laufe der Zeit perfektionierte Methode wird von Patienten aus aller Welt in Anspruch genommen, insbesondere von Profi-Sportlern verschiedener Disziplinen vom Kaliber eines Novak Djokovic und einer Serena Williams. Außerdem hat Prof. Parra eine Therapie zur Heilung von Rückenschmerzen entwickelt, was eine extrem weit verbreitete Krankheit ist, welche die Lebensqualität unzähliger Menschen stark beeinträchtigt. Werden die Anwendungen von Doctor Laser mit dem Thalassotherapie-Parcours des Forte Village kombiniert, sorgen sie für eine beträchtliche Verstärkung und Verlängerung der Wirksamkeit.

Professor Parra sucht unser Resort in Sardinien regelmäßig auf und ist der kontinuierliche Ansprechpartner für das Mitarbeiterteam des Zentrums für Sportmedizin. Außerdem überwacht er die individuelle Erstellung von jedem Behandlungsplan.

Das Hochleistungs-Lasertherapie-Programm besteht aus sechs Laser-Mikroanwendungen, die sich auf drei Sitzungen aufteilen und, wenn erforderlich, mit der Thalassotherapie-Anwendung kombiniert werden.

 Dates:

Juni: 14, 15, 16, 17, 18

Juli: 7, 8, 9, 10, 23, 24, 25, 26, 27

August: 19, 20, 21, 21, 22

September: 15, 16, 17, 18

Our site uses cookies to in order to provide you a better service. INFO

FORTE LAB

In our luxury resort, Forte Village guests can visit the Forte Lab, a complete sports medical centre, specialised in cosmetic and sports medicine. The centre offers ideal services for guests who wish to look after their health whilst on holiday. Located in the splendid setting of Sardinia, this sports medical centre is also the perfect place for those who need treatments and check-ups during the year.

Back in 1990 the medical team at Forte Village came up with an innovative method which revolutionised international thalassotherapy, introducing the idea of different salt concentrations and different water temperatures. In 1992 our resort’s Acquaforte Spa wellness centre became the clinical facility and laboratory for the University of Milan’s Experimental Thalassotherapy Centre. It was here that Dr Angelo Cerina, director of the clinical facility, and Professor Umberto Solimene of the University of Milan drew up new thalassotherapy-based medical protocols based on{link}thalassotherapy{http://www.fortevillageresort.com/thalasso-spa/thalassotherapy/}. Their research has led to targeted treatments for physical and psycho-physical recovery, women’s health, age prevention and detox programmes.

Over the years, our beach resort’s range of treatments and services has widened, making a stay at Forte Village the ideal opportunity to recover your full health and fitness, whilst at the same time enjoying the marvellous sea and unspoilt natural surroundings of Sardinia.

 

MEDICAL SPA

Forte Village’s Sports Medicine Centre at Acquaforte SPA wellness centre boasts cutting-edge facilities, with a team of medical staff and professional consultants on hand to give you a complete check-up. You could have the following tests and check-ups:

  • Cardiovascular Check-Up;
  • Performance Test;
  • Sport Man Performance Test;
  • Osteoarticular Test;
  • Body Reshape Test;
  • Stress Test;
  • Detox Test;
  • Anti-Aging Test.

 

COSMETIC MEDICINE

At the Forte Village Acquaforte SPA our guests can enjoy the most cutting-edge medical beauty treatments, thanks to the specialist Dr Amira Bodareva.

At our wellness centre the following treatments are available:

  • Ultrasound;
  • Oxygen therapy;
  • Carboxytherapy;
  • Radio-frequency;
  • Microdermabrasion;
  • Biorevitalization;
  • LPG, lipomassage for localised fat deposits.

 

DR LASER

The partnership between Forte Village and world-renowned expert in laser therapy Professor Pier Francesco Parra has created an extraordinary synergy. Working from our brand new Forte Lab Sports Medical Centre, Professor Parra (also known as “Dr Laser”) offers the innovative technology ideal for treating conditions linked to the muscles and tendons, ligaments and the spine in particular. Developed in 1988 and perfected over time, this method is used by patients from all over the world, especially by professional athletes from many different sports disciplines. For example, the likes of Novak Djokovic and Serena Williams. Professor Parra has also devised a special therapy for treating back pain, a very common disorder which affects the quality of life for many people. When combined with the benefits of Forte Village’s thalassotherapy circuit, the effects and duration of Dr Laser’s treatments are boosted considerably.

Professor Parra regularly visits our resort in Sardinia and is in constant contact with staff, ensuring that each treatment plan is completely tailor-made.

His High Power Laser Treatment consists of six laser micro-applications over three separate sessions, combined with thalassotherapy where necessary.